Fanartikel von Soziologen für Soziologen gibt es ab sofort in unserem Soziologie Fan-Shop.

Hier findet sich unsere Soziologen-Elf:

Im Tor:
1 Auguste Comte

Die beinharte Vierer-Abwehrkette:
2 Karl Marx
3 Pierre Bourdieu
4 Georg Simmel
5 Emile Durkheim

Das Mittelfeld verspricht Flair:
6 Max Weber
7 Niklas Luhmann
8 Talcott Parsons
10 Michel Foucault

Im Sturm schließlich mit dem soziologischen Killerinstinkt:
9 Robert K. Merton
11 Erving Goffman

Mehr über die Idee unseres Fanshops findet sich übrigens in diesem Artikel.

Zum Fanshop geht es mit diesem Link.

Advertisements

15 Responses to “Soziologie Fanshop”


  1. 1 Barbara 12. February 2009 at 13:24

    möchte eine Soziologinnen-Elf anregen

  2. 2 Martin 12. February 2009 at 13:52

    Hallo Barbara, das ist eine prima Idee, die ich im Übrigen auch schon hatte. Leider gibt es nur viel zu wenige Klassikerinnen der Soziologie. Mir fallen spontan nur Judith Butler und Harriet Martineau ein. Wenn man ein bisschen in die Nachbarwissenschaften wandert natürlich Hannah Arendt, Margaret Mead und Simone de Beauvoir… Aber vielleicht gibt es da ja unentdeckte Schätze, von denen noch niemand gehört hat?

  3. 3 Dan Reason 21. March 2009 at 23:46

    Je nachdem, wen du als Soziologen zählst…
    Foucault?
    Deleuze?
    Und natürlich ob du nur coole Leute haben willst. Wenn nicht vielleicht noch Popper.

  4. 5 Kay 27. June 2009 at 22:18

    Hallo zusammen,

    einer fehlt noch: Der Coach. Es kann nur einen geben: Norbert Elias!

    Grüße Kay

  5. 6 alex 29. September 2009 at 12:40

    norbert elias… der hätte bestimmt seltsame trainingmethoden und ruft vom spielfeldrand immer: “immer an die anthropologischen universalien denken, ihr figurationsketten! und vergesst nicht die wichtigste frage: ‘was ist soziologie?’!”

  6. 7 Vreni 6. January 2010 at 12:23

    Hallo Allerseits!
    …Eigentlich war ich auf der Suche nach einem geeigneten Bild zum Thema ,,Sociologie est un sport de combat” und schwupp, find ich so ne coole Seite.
    Ich wäre für ,,die folgenden Überlegungen gehen davopn aus, dass es soziale Systeme gibt.” Oder halt den guten von oben. =)

  7. 8 Gunnar 2. June 2010 at 09:30

    Super Idee mit den Trikots! Zu den “Routiniers” könnte man noch einen Anthony Giddens als “Nachwuchstalent” einbringen 🙂

  8. 9 michel 7. January 2011 at 22:01

    wie schauts das denn mit mr ritzer, george aus… der is doch auch super angesagt….in den usa, den niederlandenund australien…. was will man mehr??

    • 10 L 22. March 2011 at 10:14

      Geile Idee!

      Könnt ihr nicht auch andere Farben anbieten? Foucault in weiß für Frauen ist zu öde.

      Toll wären Fan-Aufkleber. (Letzlich gesehen, ein Luhmann- Aufkleber. Unglaublich cool.)

      Wunschliste für weitere Fußballer:
      Hegel
      Habermas!
      Horkheimer
      Adorno
      Wittgenstein

  9. 11 Christian 16. July 2011 at 14:26

    Wirklich eine tolle Idee. Ich habe in Anlehnung an die T-Shirts ein Goffman-Poster gestaltet, das ich hier kostenlos zur Verfügung stelle: http://criminologia.de/2011/06/download-goffman-poster/

  10. 12 Anonymous 8. September 2013 at 02:32

    Weber auf die 10er Position hallo ?

  11. 13 Markus Engelmann 11. April 2015 at 19:57

    Wo bleibt Norbert Elias ?


  1. 1 Wissenswerkstatt | Empfehlung: Geschichts-Blog-Magazin ::: 17 Fragen an Martin Booker | Werkstatt-Ticker 14 Trackback on 28. April 2008 at 11:42
  2. 2 Geschenktipp Trackback on 15. December 2008 at 15:22

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




Willkommen! Auf dieser Seite verlassen Soziolog/inn/en den Elfenbeinturm und führen öffentliche Experimente mit soziologischen Gedanken, Konzepten und Sichtweisen durch.

I am a hard bloggin' scientist. Read the Manifesto.

Kategorien

Soziologie Fan-Shop

web site analytic

%d bloggers like this: